Wenn ich sehe, wie viele hier im Forum schreiben (und nein, ich glaube nicht, dass 85 % aller Legastheniker Deutschlands hier im Forum angemeldet sind), schadet es nicht, die Leute lesen zu lassen.
Die Kindheit schon mit Fernsehen vergeudet, da können sie ruhig Mal ein paar Zeilen lesen.
btw: die bronzefarbene Beschichtung hält nicht lang.
Die wird schon nach 20 Mm runter sein.
Hatte jedenfalls noch keine Gleitbuchse in der Hand, die noch nennenswert Beschichtung aufwies (abgesehen von innen bzw. außen, wo die Buchsen auf dem Standrohr bzw. im Tauchrohr sitzen).
Habe bisher drauf geachtet, dass kein Spiel spürbar war.
Sicher ist es besser, die Gleitbuchsen zu tauschen. Aber wenn ich mich recht erinnere waren die Materialkosten 50 € pro Holm. Da ist man bei so´ner Aktion also fix 130 € inkl. Öl, Simmerringe und Staubkappen los...das bekommt man mit evtl. nicht spürbarer Verbesserung des Ansprechverhaltens nicht "verkauft".
Schon gar nicht bei den Knausern/Sparfüchsen die chronisch klamm am liebsten gebrauchte Beläge verbauen würden, weil die so schön billig zu haben sind...
btw: wo bekommt man nen so langen Außensechskant für nen Schlagbohrer für die Geschichte?