ach ja, da war ja was

der ausbau ist denkbar einfach, da kann auch nix kaputt gehen. die kleine schraube am kopf muss übrigends zuerst ab.
was den zusammenbau angeht, muss ich meinem vorredner voll zustimmen und ein paar dinge ergänzen. das einfädeln der kolbenringe führt bei falscher handhabung zum bruch der selbigen. kostenpunkt pro satz ca. 50€. außerdem müssen die ringe in einer bestimmten position stehen bevor die bank drauf kommt. der motor kann zwar drin bleiben, dafür müssen die stehbolzen aber raus. die inneren sitzen meist so fest, dass man sich beim kontern sehr schnell das gewinde kaputt macht. steuerzeiten wurden ja schon angesprochen. n kompletten dichtsatz brauchst du nicht, nur die kopf- und fußdichtung. mit dem rest kannst du in dem fall nix anfangen. such dir n erfahrenen motorbastler in deiner nähe, sonst könnte es passieren, dass du n haufen altmetall hast. meine letzte derartige warnung wurde vom user ignoriert- nun sucht er einen motor, gekillt hat er sich mindestens den kopf.