Probleme mit GS500E, Motor geht im Leerlauf manchmal aus
Hallo!
Habe letztes Jahr eine GS500 BJ91 (GM51A) gekauft, nachdem ich im Netz nur gutes gelesen habe. Von wegen unzerstörbar, keine probleme, läuft ewig, zuverlässig, ...
Habe aber leider seither nur Probleme mit dem Teil... Bin in 1,5 Saisonen nie mehr als 130km gefahren, bevor ich abgeschleppt werden musste... Zuerst war der vergaser verdreckt, dann war die Batterie kaputt, etc etc... Auch das mir mittlerweile bekannte "Benzinhan auf PRI-Stellung Problem" habe ich in Erwägung gezogen...
Habe nun ein Service machen lassen, d.h. es wurde alles gecheckt, inkl. Schwimmkammer abgelassen, vergaser geputzt, Batterie neu, Ströme gemessen, Bremsflüssigkeit neu, Ölwechsel, Tanksieb gecheckt. Alles sollte also in Ornung sein.
Nun ist es so, dass mein Motor immer wieder abstirbt, und zwar bevorzugt im Leerlauf beim Stehen, also an Ampeln oder wenn ich nach der Fahrt stehen bleibe. Ich erkenne keine Systematik dahinter, es hat wohl eder was mit der Geschwindigkeit, noch mit dem Abbremsemanöver, noch mit der Dauer der Fahrt zu tun...
Hatte das Problem auch wer? Bin ziemlich am verzweifeln und würde das Teil am liebsten wieder loswerden...
Danke!
|