Hallo liebe Forum :P
Ich bin noch nicht lange dabei und hab außer einem Reparaturen Handbuch wenig Ahnung von der GS :P
Zunächst mein Problem:
Ich starte meine GS wie gewohnt, doch beim Gasgeben geht sie sofort wieder aus.
Was ich geguckt/gemacht hab:
Zylinder werden beide warm-> hab dann mal jeweils mit nur einer Zündkerze gestartet->unterschiedliche Drehzahl....gut, hab mir gedacht, daran dürfte das aber erstmal nicht liegen, oder ?
Hab dann Sitzbank, verkleidung, Tank abgenommen und mal den Luftfilter angeguckt(Hab die GS seit einem Jahr und vom Vorbesitzer wusste ich jetzt nicht mehr, wann er den Luftfilter gesäubert/gewechselt hat):
Der war aber nicht mal dreckig, quasi neu.
Danach der Vergaser:
War bissl Rost/Dreck drin, gesäubert und wieder zusammengesetzt (Verlockung war groß die "Drosseln" einfach draussen zu lassen xDD)
...
Dann ist mir aber was am Überdruckschlauch (weiss nicht, ob der so heisst - also ein Entlüftungsschlauch eben) aufgefallen:
Der war quasi verstopft, da war eine beige-gelbe "Substanz" drin.
Mein Kumpel, der mir geholfen hat, meinte, dass das evtl. Benzinharz sein könnte - was meint ihr ?
Den dann durchgepustet und wieder draufgesetzt.
Nachdem alles wieder an Ort und Stelle war, den Tank wieder "angeschloßen" und mal gestartet....(nachdem ich gewartet hab, bis sich das benzin verteilt hatte - man das hat gedauert

)
SIEHE DA:
Ich konnte wieder Gas geben und sie hat hochgedreht - hab sie dann bissl warm werden lassen, Sitzbank drauf und mal ne Runde gedreht:
- Gab ein paar Fehlzündungen
- Motor lief nicht gleichmäßig, so als ob ich ruckartig Gas geben/wegnehemn würde
- irgendwann ist sie dann (Gott sei Dank kurz vor der Einfahrt) komplett ausgegangen
seitdem hab ich wieder das gleiche Probleme, dass sie - obwohl sie dann ja warm war - immer wieder ausgegangen ist und die Standdrehzahl nicht halten konnte.
Hatte grad keinen Zündkerzenschlüssel zur Hand, werde das aber als nächstes in Angriff nehmen, wobei die eigentlich völlig in Ordnung sein sollten.
Bin ein wenig ratlos - was könnte das sein ??
Das ganze wurde jetzt doch etwas länger, aber ich hoffe, es liesst sich halbwegs angenehm.
Bin auf euch angewiesen

Bitte um schnelle Hilfe
Gruß, Konstantin