Hi,
möchte das Ganze natürlich auch klären. Deshalb einige Fragen an die Erfahrenen hier:
Können gerade Standrohre innen Rattermarken bekommen oder ist dies ein eindeutiges Zeichen dafür, dass mit "geknickten" Rohren gefahren wurde? Dies würde ja auf einen Unfall oder ähnliches hindeuten und nicht wie von Custom vermutet auf einen Transportschaden.
Meine beiden undichten Standrohre in der Garage haben jedensfalls keine Rattermarken. Kann hierzu jemand was definitives sagen?
Was ich auch seltsam finde, ist die Tatsache, dass ein Standrohr einen Rostpickel hat und der Knick/die Delle genau auf der gegenüberliegenden Seite ist. Geht man davon aus, dass ein Steinschlag, der den Rostpickel verursacht hat sehr wahrscheinlich in Fahrtrichtung vorne liegt, so würde auch dies auf einen Unfall hindeuten.
Für einen Transportschaden wäre das Paket schon sehr unglücklich gefallen.
Zum Schluss:
An beiden Standrohren befinden sich über den Knicken/Dellen Abdrücke, die von den Klemmungen der unteren Gabelbrücke stammen müssten. Schiebe ich die Standrohre bis zum Knick in die Klemmungen, so stehen sie ca. 2cm über die Abdeckung der oberen Gabelbrücke. Dies würde zu einer vorne tiefergelegten Maschine passen. Meine war bei Kauf genauso.
Für mich sieht das Ganze also sehr nach Unfallteilen aus.
Was denkt ihr????
Gruß Christian
|