So. Nach einem völlig verbasteltem Wochenende weiß ich nun, was ich schon immer vermutet habe.
Die Susi mag keine Zubehörfilter. Und wenn sie noch so baugleich mit dem Original sein möchten.
Ich habe meine (BJ92, offen) jetzt mal wieder gerichtet, Inspektion gemacht usw. Dabei habe ich den Luftfilter getauscht gegen den von Louis, diesen 1D00, der ja für die offene sein soll. - Läuft beschissen!
Drehzahlloch von ca. 6-7T, in diesem Bereich kann man kein Vollgas geben, weil dann Nix kommt. Ausser leichtes Rucken. Gestern AB gefahren, leicht bergauf und immer langsamer geworden! Dann, nach langem, erfolglosem Basteln und abdichtversuchen gegen Falschluft einfach mal wieder den original Suzuki-Luffi rein
(schaut eigentlich von den Maßen her sehr gleich aus. Messen konnte ich das leider nicht. Auffälligster Unterschied ist, das der Suzifilter so ne art Gitternetz hat, wo der Louis-Delofilter so ein Lochblech hat.)
-
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Suzi rennt wie der Teufel! Kein Leistungsloch mehr - Alles Paletti!
In meine kommen nur noch Teile, wo auch Suzuki draufsteht und kein Zubehörscheissdreck mehr!
Ich bin mir meiner Sache sogar so sicher, dass ich glaube, man könnte das in die FAQ aufnehmen. Drehzahlloch bei 6-7T = falscher Luffi. Das bestätigt mir übrigens auch der Chef von Danner Motorradteile bei Nürnberg, der auch mal ewig an ner GS rumgeschraubt hat, sie mit baugleichem Zubehörfilter nicht ordentlich zum Laufen bekommen hat, bis er in einer Verzweiflungsaktion den originalen Filter ausprobiert hat. Also wer Probleme in der Richtung hat.... da würde ich ansetzen!