Hi erstmal!
Zitat:
Zitat von Cysign
Die Alu-Dichtringe für die Flansche...müssen die irgendwie "richtigrum" aufgelegt werden oder ist das egal, weil die sich durch das richtige Anzugsdrehmoment eh anpassen?
Zum einfüllen der neuen Flüssigkeit möchte ich die viel besprochene Reverse-Fill-Methode nutzen, also von unten das neue Naß einfüllen.
|
Nö und: Du kannst auch den Vorratsbehälter voll machen und dann einfach per Unterduck von unten die Flüssigkeit durchs System ziehen. Also Spritze aufstecken, Unterdruck erzeugen, Ablassschraube öffnen und beim Druckausgleich wieder zu machen und das ganze 2-3 mal, dann hast du auch einen Druckpunkt am Hebel. Nur immer aufpassen, dass der Behälter oben nicht trocken läuft, dann war's für die Katz.
Nur durch Pumpen einen Druckpunkt zu bekommen dauert ewig, nicht zu empfehlen.
Zitat:
Zitat von Cysign
Im Laufe der nächsten Tage steht zudem noch n Ölwechsel an.
Beim letzten Ölwechsel mein ich, dass wir eine der Schrauben ein bisschen fest angeknallt haben (wir hatten keinen Drehmomentschlüssel...). Irgendwie hab ich jetzt bammel davor, dass die beim erneuten Eindrehen abreißt oder das Gewinde nicht mehr mitspielt. Was für Schrauben brauch ich dafür, um die auszuwechseln?
|
Um die Schraube würde ich mir keine Gedanken machen, die wird sicherlich nicht reißen, viel labiler ist das Außengewinde in der Ölwanne, das reißt dir zuerst raus.
Gruß
Finn