Ob sich das Entdrosseln lohnt, muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich habe für mich entschieden, dass sich der Aufwand nicht lohnt.
Für meinen Geschmack ist der Unterschied in der Endgeschwindigkeit und im Durchzug nicht so groß, als dass ich das unbedingt bräuchte.
Ich fahre aber auch nicht mehr gerne schnell sondern bin eher zum Cruiser geworden.
Andere kommen da bestimmt zu einem anderen Schluss.
Das Klack könnte vom Lenkkopflager kommen, es kann aber auch von etwas anderem kommen, das lose ist. Bei mir war mal eine Mutter im Scheinwerfergehäuse locker, das hat auch geklackt. Es ist aber denkbar, dass die Bremsklötze etwas Spiel in der Zange haben und beim Aufmachen der Bremse irgendwo gegen schlagen.
Das mit dem Leerlauf haben viele andere auch. Wenn der Leerlauf nicht rein will, mal das Motorrad etwas hin und her rollen. Das kann man mit den Füßen im Sitzen machen, müssen nur weinige Zentimeter sein. Möglich, dass die Zahnräder einfach ungünstig zueinander stehen. Bei mir hats immer geholfen.
Mit etwas Übung kann man den Leerlauf auch während des Ausrollens einlegen, das funktioniert besser. Allerdings kann es dann sein, dass der 1. Gang nicht will. Dann muss man halt wieder etwas hin und her schieben.
Es ist halt eine GS.
|