Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 23:01:27   #1
Cysign
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cysign

Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard Felgen polieren & Lackieren ?

Ich denk schon länger darüber nach, mich mal an meine Felgen zu machen. Spätestens zum nächsten Reifenwechsel würde ich gerne mal ein wenig Hand daran anlegen.

Ich würde gerne das Felgenbett polieren und den Stern drin lackieren, allerdings weiß ich nicht, wie ich das am besten angehe.
Ich habe weder Ahnung vom Polieren (was brauch ich, uaßer Zeit und Kraft?!) noch weiß ich, ob ich die Felgen überhaupt lackieren darf .

Ich meine, ich habe mal gelesen, dass das schon unter Veränderungen fällt... wie kann ich da sicher gehen, dass mir keiner ans Bein pissen kann?

Und letztendlich überlege ich dann hinterher Flip-Flop-Lack zu nutzen, um den Stern zu verschönern.

Ich vermute mal, dass ich am besten zunächst die Felge entlacken muss, dann wird der Lack am Stern aufgetragen und am äußeren Ring (da wo die Reifen aufliegen - das würde ich gern von Anthrazit auf Schwarz ändern - oder ist das zu pflegeintensiv?) und vermutlich macht das Polieren am Ende am meißten Sinn, dann kann man evtl. übergesprühte Lackreste vom Stern entfernen.

Naja, wie ihr schon merkt...ich hab echt null Plan davon...und im Forum liest man häufig leider auch nur, dass man das irgendwo günstig machen lassen kann. Aber ich scheue weder Zeit noch Aufwand - ich leg lieber selbst Hand an und spar ein paar Groschen bzw. geb die für Maschinchen aus, die mir die Arbeit erleichtern.

Bombardiert mich ruhig auch mit Links, die zu Polier/Entlack/Lackieranleitungen führen... ich denke, andere können auch noch davon profitieren, wenn sie nach sowas suchen