Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 23:30:49   #5
köbes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von köbes
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
Standard

ich hatte auch ein gutachten hier aus dem forum, allerdings habe ich meine maschine entdrosselt.

war recht lustig, ich war vorher mit der dose da und hatte auch den kram für die gs mit. hab dann gefragt, ob es zwingend erforderlich wäre, die maschine vorzuführen, nach dem motto ist ja entdrosseln. -nein, nein, wir müssen schon sehen, was wir eintragen.
also mit der maschine zum tüv. gutachten gezeigt und die ausgebauten teile. gesagt, dass ich den umbau selber gemacht habe. der graukittel meinte dann, "ja dann stellen sie die maschine mal da drüben ab und nehmen sie erstmal im warteraum platz." ist ne weile in seinem büro verschwunden. dann hat aber alles problemlos geklappt. soviel zu wir müssen das schon sehen. ich musste die maschine noch nicht einmal anmachen. aber ist la auch latz, es ist eingetragen.

wichtig ist halt, dass es baujahrspezifisch das richtige gutachten ist und dass die maschine auch dementsprechend gedrosselt ist.
mich hat der fritze auch mehrmals gefragt, welche werkstatt das denn gemacht hätte und ich musste mehrmals sagen, dass ich es selbst gemacht hab (im zweifelsfall hätte ich ja noch das "ich bin mechatroniker"-ass im ärmel gehabt). also einfach kompetent auftreten, dann sollte das klappen.
köbes ist offline   Mit Zitat antworten