Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2010, 09:59:34   #14
GrazGS500
Neuer Benutzer

Baujahr: 2006
Kilometer: 11800
Standard

Das sich das "Getriebe" vielleicht auch an mich gewöhnt hab ich tatsächlich schon mal gehört. Vielleicht liegt es ja daran, dass sich durch die verschiedenen Schaltgewohnheiten sich gewisse Dinge mehr abnützen und daher einlaufen. Da ich derzeit noch grad mal 8500km drauf habe, denk ich sollte hier noch alles eher mehr "steif" oder sagen wir mal halbwegs sauber sein.

Derzeit hab ich so 300km draufgefahren... und ich denk mir, dass ich mich schon ein wenig dran gewöhne.. besonders mit dem Schalten auf Neutral beim Ampelanrollen klappts eigentlich meistens recht sauber.

Da scheint einer den Grazer Verkehr zu kennen, oder?
Der kann manchmal wirklich recht anstrengend sein.

Ich bin ja froh da eine "kleinere" GS zu haben um sich vielleicht einmal oder öfter ein wenig vorbei zu schummeln.

Naja... auf Motorrad bin ich tatsächlich "Neueinsteiger". Hab erst vor wenigen Wochen den richtigen A-Schein nachgemacht.
Neuling auf 2-Rädern stimmt nicht ganz so ganz... fur 3 Jahre mit dem 125er Schein mit einer Vespa GT (Variomatik) rum.
Daher fällt mir das "Handling" nicht soo schwer (n Lenker hat auch die Vespa), doch das Kuppeln und Schalten war halt recht neu. Zudem muss ich sagen, dass die Vespa halt im ganzen im Handling leichter von der Hand ging. Die Variomatik und felhender Drehmoment verzeiht halt sponateren Gashebelgriff und eventuelles Aufschaukeln.
Nichts desto trotz ist das Motorradfahren schon eine Klasse für sich und ich möchte es schon jetzt nicht missen.

Danke für den Tipp der Firma Klein... und du wirst es nicht glauben... hab sogar vom Vorbesitzer ne Rechnung von dort! ;o) Also sollte er sie gaaanz entfernt schon kennen...

LG
M
GrazGS500 ist offline   Mit Zitat antworten