Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 10:14:04   #34
Suzius
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Suzius

Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
Standard

Bin für Variante 2!

Bezüglich der Tourenplanung:
Letztes Jahr ist es etwas unglücklich gelaufen, den größten Teil der Strecke war Kety Roadcaptain, was auf dauer natürlich ziemlich anstrengend und vorallem Stressig ist.
Derzeit sind wir ca. 5 Personen, was eigentlich noch eine Recht kleine und übersichtliche Gruppe ist.
Mein Vorschlag wäre, dass jeder im Grunde ein Stückchen der Tour leitet.

Wie z.b.
Nader HH bis X
Denis X bis Dresden
Kety Dresden bis ....

So hat jeder 1-2 ca. 200Km lange Routen, die er möglichst gut durcharbeitet und durchführt.
Kartenmatierial und Kartentasche sollte somit möglichst bei jedem vorhanden sein.

Vorteil: Jeder hat was vom Kuchen, man fährt nicht einfach nur Stur hinterher.
Es ist viel entspannter und stressfreier.

Ca. 200 Km sind eigentlich recht ordentlich am Stück zu bewältigen, ausser es wird ziemlich Kurvig, da gehts natürlich etwas langsamer voran.

Da es auch nicht gerade eine kleine Tour ist und wir immerhin Urlaub machen, wäre ich dafür ca. jede 1-2 Stunden eine kleine Pause einzulegen von ca. 5 min.
Einfach mal Beine vertreten, etwas trinken, auf Klo gehen, eine Rauchen (zu Nader rüberschiel) ect.

Besonders auf der Landstraße geht es nicht sonderlich schnell voran, da kann man mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 60 Km/h rechnen. Tankmäßig ergibt sich somit zwangsweise eine Pause nach ca. 3 - 3 1/2 Std.
Dazwischen würd ich gern schon eine kleine Pause einlegen ;D

Zwecks gemeinsamer Fahrt:
Bei 5 leuten sollte man eigentlich Kolonne fahren.
Ich wäre eher dafür, dass wir das etwas auflockern und hintereinander locker (!) fahren mit genügend Abstand.

LG
Denis

Loud pipes save lifes
Suzius ist offline   Mit Zitat antworten