Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2010, 13:01:44   #42
rudiratlos
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Das mag für direkt bemerkte Fehler so sein, aber die beschriebenen zernuddelten Gewinde sind wirklich aufwändig instandzusetzen und da ist es vermutlich unmöglich, dass einwandfrei der Werkstatt anzulasten, gerade weil das meist erst bei der nächsten Wartung auffällt.
Besonders wenn es keine Neumaschine ist...die Alugewinde sind leider ziemlich empfindlich.
Um hier möglichen Mißverständnissen vorzubeugen: ich schraube für mein Leben gerne (ich war geradezu entzückt, als schon kurz nach Erwerb der GS der rechte Simmering an der Gabel leckte und ich mit Eurer Hilfe das "Spezielwerkzeug" zusammenschweißen und die Gabel zerlegen konnte) und auch schon seit den seeligen Zeiten der Kreidler (RS natürlich!!) Mitte der 70er des letzten Jahrhunderts. Auch bin ich ganz bei Euch, wenn Ihr auf Probleme mit der Werkstatt hinweist, wenn man den Schrauber dort nach ein paar Monaten auf seine Fehler anspricht.

Trotz meines Berufes gehe ich aber davon aus, dass in den Werkstätten nicht nur gepfuscht wird. Andererseits schüttelt es mich hier regelmäßig, wenn ich Anfragen dazu lese, wie man z.B. am besten seine Bremskolben überholt und sich dann herausstellt, dass der Fragesteller einen Inbus nicht von einem Gabelschlüssel unterscheiden kann.

Und im Ergebnis wollte ich ja auch nur eine Kosten/Nutzenrelation hinterfragen, da das Ventileinstellen bei der GS wg. der einliegenden Ventilplättchen sicher nicht zu den einfachsten Schraubaktionen zählt.
rudiratlos ist offline   Mit Zitat antworten