Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2010, 22:15:04   #1
G_Irmio
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 58000
Unglücklich Motorschaden? Oder nur kleinigkeit?

Hallo Leute,

ich hab meine Susi vorgestern von einem Bekannten gekauft. Er meinte zu mir das ich irgendwann mal etwas Motorenöl (10w-40) nachfüllen muss. Hab mich auch gleich um das Öl gekümmert, bzw. bei jemanden in Auftrag gegeben (da der Öl verkauft). Nun ja, da ich dachte, dass es nicht akut sei bin ich heute mit einem Kumpel eine Runde fahren gewesen ohne das noch mal den Ölstand geprüft habe. Berg hoch lief alles einwandfrei und genau als ich oben war, war ein extremer Leistungseinbruch. Wir haben dann angehalten und gleich nach dem Öl geguckt und siehe da. Kein Öl mehr an der Messstange.... Dann schnell Öl geholt, nachgefüllt (es ging 1.4l rein bis es bei der Messstange auf der richtigen Füllmenge war). Dannach das Maschinchen wieder angemissen aber Leistung war trotzdem keine da. Es ist als ob man auf einem 50ccm Roller sitzen würde... Meine Frage nun an euch! Ist der komplette Zylinder am Arsch oder nur der Kolben evtl. was ganz anderes oder nur eine Kleinigkeit? Was denk ihr? Tank, Vergaser etc.hab ich schon vom Zylinderkopf schon weg. Morgen wollte ich ihn dann auseinander nehmen. Hab ihr hier noch Tipps was zu beachten ist und wie ich das am besten erkenne ob der Zylinder oder Kolben eine Macke hat? Klar wenn fürchen drin sind ist er am Arsch aber gibt es noch Details auf die zu achten sind?

Danke für eure hilfe!

Gruß Irmio
G_Irmio ist offline   Mit Zitat antworten