Zitat:
Zitat von Papst
Ich mag es halt nicht, wenn ich mich allzusehr auf dem Lenker mit den Händen abstützen muss. Von daher eine tolle Sache, dieser hohe Lenker 
|
Ich habe das Problem bei zu aufrechter Sitzposition sehr starke Kreuzschmerzen zu bekommen, da die Wirbelsäule senkrecht belastet wird und die Bandscheiben alle Schläge direkt abfedern müssen. Das ist bei einer nach vorne geneigten Wirbelsäule besser. Das Abstützen am Lenker sehe ich völlig unproblematisch - das egalisiert der Winddruck. Auf meiner Aprilia SL1000 sitze ich ziemlich stark nach vorne geneigt und interessanterweise kann ich darauf die längsten Strecken ohne Probleme zurücklegen (1000km am Stück ist kein Problem), wärend ich auf der VX800 bereits nache 300-400km pausieren muss. Die GS500F (umgebaut auf Halblenker) liegt irgendwo dazwischen. Ich muss aber dazu sage, daß ich auf Grund einer schweren Wirbelsäulenverletzung vor 15 Jahren (7 Wirbel gebrochen) etwas empfindlcher bin als die meisten anderem Fahrer....dennoch denke ich das diese Schmerzen jedem Fahrer (mit fortschreitendem Alter

) Probleme bereiten dürften.....