Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2010, 20:00:28   #19
HattoriHanzo
Neuer Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 40500
Standard

Heute endlich Zeit gefunden, die Maschine nochmal auseinander zu nehmen. Gewindeschneider von einem Bekannten organisiert, passende Ablassschraube gekauft und auch nochmal entkleidet, um den Vergaser rauszunehmen.... Murphy hat auch heute wieder mit voller Härte zugeschlagen

Es war bedeutend mehr "Öl" in der Maschine, als die normalen 2,9l...
Das neue Gewinde hat nun anscheinend doch ne andere Steigung, als die gekaufte Ablassschraube, wodurch die neue Schraube nicht reingeht (nur 2 Umdrehungen) beim Tankabbau hat eine der Benzinleitungen aufgegeben und den Schrauben von der Schwimmerkammer hab ich erstmal ein Bad in WD-40 gegönnt, da die immernoch nich aufgehen...

Soll ich nun lieber versuchen, die Schraube auf die brutale Art und Weise in die Ölwanne zu drehen, dass die sich ihr Gewinde letztendlich selbst schneidet, oder doch lieber irgendwo ne andere auftreiben?

Auch denk ich mir, dass ich mir am besten neue Schrauben für den Vergaser hole, da ich mittlerweile schon davon ausgehe, dass ich die jetzigen hinterher nicht mehr gebrauchen kann. Was brauch ich da für welche?

Wenn die mir noch weiter auf den Sack geht, überleg ich schon, die als Teileträger weiterzuverkaufen... -.- Hab ich der auch so gesagt...bin mal gespannt, ob die sich nun endlich mal am Riemen reißt...
HattoriHanzo ist offline   Mit Zitat antworten