Hallo zusammen,
ich habe heute meine Wirth Federn bekommen und gleich eingebaut. Wegen des schlechten Wetters war leider noch keine Testfahrt drin, aber einige Fragen haben sich aufgetan. Die mitgelieferten Unterlagen beinhalten leider keinerlei typenspezifische Angaben, es ist alles sehr allgemein gehalten. Meine Fragen zum Thema:
- Die Wirth - Feder ist mehr als doppelt so lange wie die Originale. Ich gehe davon aus, das die Originale Distanzhülse somit wegfällt?

- Hat die Einstellfunktion der Federvorspannung bei progressiven Federn nun noch eine nennenswerte Funktion? Ich habe die Vorspannung vorerst auf minimum eingestellt.
- Die Gabel hat mit der Originalfeder beim Einfedern nur ein leichtes "Sauggeräusch" von sich gegeben. Mit der Wirth Feder klingt es metallisch reibend (Oberflächenbeschaffenheit der Feder?). Ist dies normal bzw. gibt sich das nach einer gewissen Zeit?
- Mit der Originalfeder hatte ich unbelastet einen Negativfederweg von 30mm, belastet 45mm. Jetzt komme ich auf einen Negativfederweg von unbelastet 4mm, belastet 9mm! Dies ist ein sehr großer Unterschied. Bewegen sich diese Werte innerhalb eines "normalen" Bereichs für progressive Federn?
Viele Grüße und im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.