Hallo zusammen,
ich habe ein paar techn.
Verständnis Fragen bezüglich des Vergasers der GS BJ 95, an die Schrauber hier.
Meine GS wurde gestern entdrosselt (Stutzen, 122,5er & 125er Düsen - finde ich auch kurios warum beim entdrosseln kleinere Düsen genommen werden und vor allem unterschiedliche

).
Nach ein paar anfänglichen Startschwierigkeiten rennt Susi nun soweit ganz gut. Und ich bin nebenbei sogar positiv überrascht was in der Maschine noch an reserven schlummerte

Mit anderen worten: Sie zieht eigentlich gut durch, kein Leistungsloch vernehmbar (Fahre die GS seit etwas über 2 Jahre) und ab 7000 U/min schiebt sie sich noch mal ordentlich überm Asphalt

Fühlt sich irgendwie witzig an, so als wenn einer ab 7k U/min einer von hinten schubsen würde
ABER: Beim synchronisieren der Vergaser fiel mir dann doch was besonderes auf was mich vorerst zu einem abbruch dieser veranlasste um hier mal anzufragen wie sich die Geschichte genau verhält:
Zu meiner ersten Frage zum synchronisieren:
Ich kann jetzt zwar keine genauen Werte sagen, aber wie kann es sein dass bei etwa 1800 U/min der linke Vergaser einen etwa zwei bis drei mal so hohen Unterdruck aufweist als der andere ? Es war einfach nicht möglich beide synchron zueinander zu bekommen. Ich meine, sie reagierten synchron beim gas geben, jedoch bei völlig unterschiedlichen Werten. Wenn möglich bitte detailliert beschreiben und viell. auch ein Lösungsansatz was man noch machen könnte... Nebenbei: Falschluft scheint Susilie nicht zu ziehen... Schon getestet...
Zu meiner zweiten Frage:
Wenn der Unterdruck mal angenommen beim linken Vergaser doppelt so hoch ist als beim rechten, Wird der linke Zylinder doch mehr befeuert und wesentlich mehr belastet (Lagerschäden auf dauer???), oder sehe ich da gerade was falsch ?
Stimmt wohl die Gemischregulierung noch nicht 100%ig ? Kerzenbild sehen soweit ganz okay aus, scheint nicht zu fett aber auch nicht zu mager zu sein...
Grüsse aus dem Sauerland...