Erstmal Danke für Deine antwort
Hehe, wir haben ein KFZ-Meister kurz bei uns gehabt (auch Moppedfahrer) der sich das Phenomen auch nicht erklären konnte. Ist aber leider kein Märchen, sonst wäre ich jetzt glücklich und zufrieden "on the Road"...
Die Zicke läuft derzeitig bei etwa 1200-1300 U/min im Leerlauf, aber derart unsynchron (wie vorher beschrieben) jedoch völlig ruhig und nur mit gaaaanz leichten Drehzahlschwankungen. Vom Leerlaufklang würde ich behaupten, so wie immer. (Vorher war sie mit der Drosselung völlig synchron)
Das Leerlaufgemisch bin ich mir stellenweise noch unsicher, in der FAQ ist die Rede von 1 7/8 Umdrehungen, hier im Forum lese ich stellenweise was von 2 1/2 bei einer offenen GS. Kann nich mal genau sagen auf was ich die jetzt stehen habe, glaube bei knapp 2.
Das Ventilspiel haben wir NOCH nicht kontrolliert / korrigiert. Spätestens in zwei Wochen wollten wir das in Angriff nehmen, weil auch auf dem Wege eine neue V.Deckeldichtung rein kommt.
Grüsse