Also... statusbericht.
das moped sprang an, nachdem wir das auto rangeklemmt hatten. bin dann auch erstmal ne runde gefahren (u.a. zum freund und hab da gepennt)
am nächsten tag wollt ich wieder losfahren --> selbes spiel, jedoch sprang sie dann irgendwann doch nach ächzen und krächzen an.
naja, also ich dann zur arbeit gefahren, dann wollt ich abends nach hause. sprang sie wieder nicht an. der anlasser drehte zwar seine runden (wenn ich auch nich wirklich kräftig) aber kam keine kompression zustande.
wir haben dann mal die zk angeguckt, die dann auch verdammt trocken war.
moped steht jetzt noch bei mir auffer arbeit und ich fahr morgen mitm kollegen da mal hin und wir schauen uns das ein wenig genauer an.
also wegen der batteriegeschichte, dass sich diese immer leert, meinte er, kann nur eine sache sein und das schimpft sich kriechstrom (strom wird permanent an z.b. rahmen abgegeben, durch eine abisolierte stelle o.ä.)
also dass der vergaser nicht so sonderlich gut eingestellt war, war mir schon klar. das hab ich selbst als laie beim fahren gemerkt, dass sie im unteren drehzahlbereich auch gerne mal nicht so wirklich in die puschen kommt, wenn man am griff dreht.
habt ihr noch eine idee, nach was ich da morgen ausschau halten sollte?
|