Zitat:
|
Zitat von akki
Prüfe mal deinen schwimmer stand,ich denke der wird zu gering sein.
|
Schätze mal, da ist was dran. Habe das Phänomen auch, und bei mir ist es klar Verzögerungsabhängig.
Es könnte auch eine nicht ganz trennende Kupplung sein (Scheiben in den Kupplungskorb eingearbeitet, so dass sie sich nicht freiwillig lösen), aber das müsste bei langsamen Verzögerungen eine ähnliche Wirkung haben.
Ich denke, was passiert ist das: Die Benzinpfütze in der Schwimmerkammer schwappt nach vorn. Wenn das Niveau zu tief ist, führt das dazu, dass die Düse trocken fällt. Ohne Sprit mag der Motor dann seinen Dienst auch nicht mehr tun. Was auch dafür spricht: Mit ziemlich viel Choke kann ich das korrigieren. Die Spritversorgung durch die Gemischanreicherungsdüse umgeht ja die Hauptdüse; der Brennstoff von daher sichert das Überleben bei Verzögerung.