Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 09:27:38   #14
rudibert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rudibert
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Reden

Erstmal hallo Fuddl,

und zu Deiner Beruhigung: Fehlersuche ist die hohe Kunst des Schraubens, also mach Dir keine Gedanken, wenn es am Anfang ein wenig frustet.
Systematik ist echt das wichtigste. Es müssen wenn möglich Fehlerursachen der Reihe nach ausgeschlossen werden, damit man nicht immer wieder bei null anfängt. Die Gemischregulierschraubenschraubaktion war in diesem Zusammenhang kontraproduktiv. Gemischprobleme (zu mager) wären beim Start mit einem funktionierenden Choke auf jeden Fall unwichtig geworden, also Danke an Deine Bekannten, aber ohne Hinweise, die ein Handeln begründen, bitte nichts ändern.

Wenn Dein Maschinchen jetzt gut durchdreht, aber nicht anspringt, teste im direkten Vergleich, ob sie es mit der Autoüberbrückung tut. Ist das der Fall, hast Du ziemlich wahrscheinlich den Schuldigen (Batterie) gefunden. Wenn das nicht der Fall ist, vergewissere Dich durch Rausschrauben der Kerzen und an Metal anlegen, daß bei beiden gleichstarke Funken kommen. Das ist für Unerfahrene nicht einfach zu beurteilen, ich weiß, aber wir sind ja hier auch nicht auf einem Kindergeburtstag .
Bei der Gelegenheit wirst du während des Startvorgangs auch gleich sehen, ob Sprit im Brennraum ankommt, dann rotzt es nämlich feucht aus den Kerzenöffnungen. Die nächsten Schritte bauen jetzt auf den Ergebnissen auf, so kannst Du bei ungleichen Zündfunken mal die Kerzen tauschen und sehen ob die Schwäche mitwandert, sonst ist etwas mehr Schrauben angezeigt, weil Du z.B. erst die Kabel und dann die Zündspülen seitenwechseln kannst, um zu sehen, ob jetzt die Schwäche mitwandert. Na und je nach Ergebnis gehts dann so weiter. Wir finden die Fehler schon: Hier wir Dich gehelft (frei nach Feldbusch)
__________________
... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken

Geändert von rudibert (26.07.2010 um 09:46:47 Uhr)
rudibert ist offline   Mit Zitat antworten