Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 10:58:05   #6
rudibert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rudibert
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Standard

Stimme King M. zu. Weiterhin kann es aber auch sein, daß sich Zeug im Tank angesammelt hat, das so hoch steht, daß der Reserveausfluß und damit auch der Pri verstopft sind. Im ungünstigen Fall kann es auch vorkommen, das etwas im Sprit gelöst ist, das so durch den Filter kommt und später im Ruhezustand dann aber ausfällt und so am niedrigen Reserveeinlaß, der zudem noch seltener durchgespült wird, zu einem Pfropfen führt.

Grundsätzlich ist es so: An dem Primärhahn (der, der unten am Tank angeschraubt ist), kommen 2 Röhrchen raus und das, was unten weiter raus schaut ist eben weniger tief im Tank drin (Reserve), während das andere weit rein reicht, also nur noch wenig nach draußen rausragt.
Reserve sollte der niedrigste Punkt im Tank sein, um den letzten Tropfen heraus zubekommen - dann jedoch würde sich in eben dieser Ecke ganz schnell der ganze Rumpel ansammeln, der so über die Jahre zusammenkommt.
Also liegt er etwas höher, aber um einige Zentimeter unter dem Rand des Röhrchens, das den Normal (ON) Auslaß darstellt. Wenn jetzt PRI von dem Normalauslaß versorgt wäre, könnte man die Maschine mit Reserve nicht "Erststarten", da man ja erst bis zur Kante des Normalröhrchens auffüllen müsste. Deshalb sind RES und PRI am selben Rohr.
__________________
... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken
rudibert ist offline   Mit Zitat antworten