Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Dank für die vielen Beiträge und Ratschläge und für die lebhafte Diskussion. Leider habe ich sie aufgrund vieler Arbeit eine ganze Weile aus den Augen verloren.
Die BT45 sind nun seit einer Woche drauf, morgen geht es damit Richtung Alpen - und für morgen und Freitag

ist Regen pur angesagt, ausgerechnet Freitag ärgert es mich sehr, denn ich fotografiere ja auch viel und auf dem Teilstück liegen Scheidegg bis Oberstaufen (beeindruckendes Alpenpanorama), Riedbergpass, Breitachklamm, Jochpass und - über das Tazzltal (?) nach Füssen (Außenbesichtigung der Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau). Geht zwar auch bei Regen, werde ich wohl auch machen - denn wann komme ich da das nächste mal hin? - aber witzig find ich das nicht...
Sorry, der Tipp für den Michelin Pilot Activ kam zu spät, denn ich musste die Reifen ja rechtzeitig bestellt haben, um die Montage + das Einfahren noch vor den Alpen bewerkstelligt zu bekommen.
Ich hab die komplette Montage über den Händler gemacht, da ich weder die Fachkenntnis noch die Zeit hatte, die Hinterradfelge selbst auszubauen. Einziges Manko: er hatte mir den Kettenoeler völlig verstellt und verbogen, aber das ist nun auch wieder korrigiert...
Zitat:
|
Ja, auch ich trauere um den guten Conti Avenue. Leider gibts den aber nicht mehr. 14.000 KM und es sind noch 3 mm drauf, auf dem Hinterrad! Auf dem Vorderrad sind noch 4 mm.
|
Mir ist schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass hier viele nicht unzufrieden mit dem Avenue waren. Klar, den gibt es nun nicht mehr, aber ich wunder mich doch, dass wenn so viele zufrieden waren mit dem Conti, keiner den Go mal ausprobiert hat. Gut, ich fasse mir direkt als erster an die eigene Nase - aber ich hatte schon lange vor, den BT45 aufzuziehen, einerseits wg. der Reserven, andererseits, weil meine Frau schon seit 2 Jahren gesundheitlich nicht mehr fahren konnte und langsam aber sicher Angst vor dem Motorrad entwickelt. Und wenn sie in der nächsten Saison (hoffentlich) wieder einsteigt, soll sie die bestmöglichen Reifen haben (auch für ihr Ego).
Zitat:
ich kann euch sagen, wie sich der BT45 u.a. auf der Autobahn bewährt nachdem ich in 3 wochen wieder aus Kroatien da bin...
Hab heut meinen neuen Satz BT45 bekommen.
Mein letzter Hinterreifen hat nur ca. 5.500km gehalten (mittig eben). Der Vordere war ca. 10.000 drauf und dann eben an den seiten platt, bzw komplett eben.
|
Das habe ich befürchtet - leider hab ich's zu spät gelesen, sonst hätte das vielleicht doch den Ausschlag zum Conti Go geben können. Denn allein bei dieser Tour bin ich 2200 km unterwegs, davon geschätzt 1300 auf Autobahnen. Hervorragender Reifen (BT45) hin oder her, aber bei solch wenig Reichweiten wird er auch irgendwann zur Kosten-/Leistungsfrage. Schließlich fahren wir mit den GS500(E)s keine 120 PS-Bikes...
Grüße
Sven
P.S. Bei 20 kg für die Koffer + Stativ und Regenschirm in der wasserdichten Gepäckrolle (plus Tankrucksack und mich in voller Montur und Regenkombi)
hab ich die Reifendrücke vorne mal auf 2,5, hinten auf 3 bar angehoben und die Federeinstellung hinten von 4 auf 6 erhöht...
ausreichend oder schon übertrieben, um den Verschleiß auf der Autobahn zu minimieren?