Zitat:
Zitat von Sirion
und für morgen und Freitag  ist Regen pur angesagt
|
nur Donnerstag, Freitag wirds wieder besser (in Oberbayern)
der Michelin Pilot Activ würde ich nicht nehmen. Hat zwar 11 tkm gehalten, aber er war vom Grip dem BT45 unterlegen. Plötzliche Rutscher, etc
Der BT45 hält 8tkm, dann ist er vorne an den Flanken Tod. Hinten hat er meist noch ~2,0mm
Zitat:
|
Zitat von Paul1990
Mein letzter Hinterreifen hat nur ca. 5.500km gehalten (mittig eben)
|
das liegt aber nicht nur am Reifen. Das GS Federbein ist kronisch unterdämpft. Geringe Dämpfung bedeutet mehr Schlupf, also größerer Verschleiß. Mit nem Wilbers Federbein hält der Reifen um einiges länger
Zitat:
Zitat von Sirion
P.S. Bei 20 kg für die Koffer + Stativ und Regenschirm in der wasserdichten Gepäckrolle (plus Tankrucksack und mich in voller Montur und Regenkombi) hab ich die Reifendrücke vorne mal auf 2,5, hinten auf 3 bar angehoben und die Federeinstellung hinten von 4 auf 6 erhöht... ausreichend oder schon übertrieben, um den Verschleiß auf der Autobahn zu minimieren?
|
das ist mein Standarddruck mit dem BT45. Würde für die Autobahn 2,7 bar vorne und 3,0 bar hinten. Für die Landstraße dann 2,5 und 2,7. Selbst mit 3 bar hat der BT45 super Grip, wird aber leider trotzdem noch eckig auf der Bahn.