Danke schon mal für die Antwort. Das mit dem Vollgasproblem habe ich hier ja auch schon öfter gelesen, verstehen tue ich es aber nicht, da ich vorher ja keinerlei Probleme hatte und gut und gerne 10km unter Vollast gefahren bin und keinerlei Einbüßen bei der Leistung hatte.
War dann eben nochmal draußen und habe am Peilstab gerochen. Es riecht schon leicht nach Benzin, auch wenn ich das ehrlich gesagt nicht zu 100% sagen kann, bin mir nicht sicher.
Mit dem Schwimmerstand etc ( hab ich gar keine Ahnung von, was das überhaupt ist, wozu der da ist. Muss ich mich mal einlesen.) kann es auch zu tun haben, dass ich keine Leerlaufdrehzahl mehr habe und die Maschine einfach ausgeht?
Was ist mit dem Benzin, was schon in solchen Mengen ausgetropft ist, dass man es bemerkt. Mein Kumpel erwähnte, dass das auch bei der Rückfahrt von der Tankstelle nach Hause der Fall war und Benzin aus dem Endtopf gespritzt ist oder vom Reifen nach hinten weg aufgewirbelt wurde (konnte er nicht genau ausmachen).
edit:
Mein Kumpel war gerade mit seinem Vater da und wir haben einfach nochmal ein paar Dinge besprochen:
1. Hab ich beim Tanken ziemlich viel getankt. Hatte hier gelesen, dass viele GS-Fahrer ihren Tank ja nie voll machen. Also hab ich beim Tanken das Benzin auch ein wenig "sacken" lassen und habe nachgefüllt. Wärme von der Maschine könnte das Benzin ausgedehnt haben, sodass das Benzin über den Überflussschlauch ausgelaufen ist. Würde auch von der Stelle hinkommen (Hauptständer).
2. Zu den Anlassschwierigkeiten. Ganz offentsichtlich läuft sie ja zu mager. Haben mal getestet, ob der Motor Nebenluft ansaugt, was aber nicht der Fall ist. Muss also einen anderen Grund haben.
3. Kamen wir auch auf die Schwimmerkammerventile zu sprechen. Er hat es mir erklärt, jetzt weiß ich auch, was es sich damit auf sich hat

Am Dienstag kommt er vorbei und schaut sich mit mir zusammen die Kammern an, dann weiß ich mehr und werde berichten.