Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Das hat schon seinen Grund:
Damit hier nicht jeder ohne Wissen herumpfuschen kann. Wer nichtmal das richtige Werkzeug hat (passenden Kreuzschlitzschlagschrauber), hat in einem Vergaser nichts verloren. Diese Schrauben verhindern ausserdem ein irreparables Beschädigen des Gewindes im Alu-Gussgehäuse des Vergasers.
Man kann diese zwar gegen Inbusschrauben tauschen, aber das bedingt wirklich sehr, sehr viel Gefühl beim Festziehen....
Gute Werkstätten erneuern übrigends die Schrauben nach jedem Lösen.....
Sorry für diese deutlichen Worte, aber ich bin es leid immer wieder Teile reparieren zu müssen nur weil jemand mal wieder glaubt schlauer als ein Konstrukteur zu sein, dessen Konstruktion sich schon zigtausendmal bewährt hat.....es hat ganz einfach gute Gründe warum eben genau solche Schrauben seit 40 Jahren von Mikuni (und NICHT Suzuki!!) eingesetzt werden.
|
Ich bin dankbar für für deutliche und ehrliche Worte, weil die einen am ehesten weiter bringen. Aber wenn auch die Werkstatt die Schrauben nur mit Mühe herausbekommt, kann da was nicht stimmen. Kann ja auch ein individuelles Problem gewesen sein, dass sich die Schrauben so unendlich festgezogen haben.
Naja, wie dem auch sei, ich hab wieder an Erfahrung gewonnen beim Schrauben und was über das Material des Vergasers durch deinen Post