Mhm.. also wie schon gesagt, hab sie jetzt zwei Saisonen lang gefahren und bin hoch zufrieden. Im allgemeinen haben sie einen super Gripp, zumindest für meinen Fahrstil. Aber bitte jetzt nicht meinen, dass ich wie ein alter Mütterchen um die Kurven "ecke", immerhin kann ich mit meinen Vater, der eine TDM 850 hat und sehr gut fahren kann mithalten (abgesehen vom sichtbaren Leistungsunterschied beim Beschleunigen)
Bei Nässe ist der Reifen, etwas mit Vorsicht zu genießen. Doch ich denke, dass sind sie so gut wie alle. Er hat zwar schon noch einen relativ guten Gripp, aber bei zu heftigen Beschleunigen aus der Kurve kann es schon mal sein, dass du einen kräftigeren Rutscher am Hinterrad spürst, als vielleicht gewohnt am trockenen.
Ebenso hatte ich heute ein seltsames Erlebnis. Beim Ausscheren auf eine freie Spur, bin ich etwas schräg auf der stauenden Fahrspur gestanden und das auch noch voll mit dem Hinterrad auf einer Rigole (Abflussrinne) auf der Autobahn. Beim Beschleunigen hab ich da auch gespürt, dass er etwas gerutscht ist (der Hinterreifen). Allerdings kann es auch sein, dass dies so war, weil ich fast kein Profil mehr oben hab auf der Lauffläche.
Ich denke mal am Besten einfach selber ausprobieren ob er dir liegt oder nicht. Rausgeworfenes Geld ist es meines Erachtens auf keinen Fall.
|