Zitat:
Zitat von Joesns
Das kenne ich, aber das Klemmen war kein typisches Klemmen, der Gang ging wirklich kaum rein, ich habe geschoben und gedrückt bis der sch... Gang endlich drin war. Während dem fahren ging alles einwandfrei.. und der Motor hat auch bissl rumgesponnen wobei das nichts außergewöhnliches ist wenn er kalt ist...
ach son Müll ^^
|
Ich habe in einem anderen Beitrag mal geschrieben das sich das Getriebe an den Schaltstil des Fahreres "gewöhnt". Klingt komisch - ist aber so!. Je sauberer der Schaltstil, umso sauberer schaltet das Getriebe (ausser es ist bereits komplett "verrissen"). Versuch dein Getriebe sauber zu schalten - die Gänge nicht "reindreschen" und beim Runterschalten mit Zwischengas schalten. Vor allem das Runterschalten in den ersten Gang beim Ausrollen erfordert unbedingt gefühlvolles Zwischengas - sonst kracht es gewaltig im Kasten und die Schaltwalze bekommt über die Klauen einen gewaltigen Schlag. Das tut der Kulisse und den Kulissennocken sicher nichts Gutes....und ist vermutlich ein Mitgrund für das schwere Einlegen des 1. Ganges in Stillstand...
Das erfordert etwas Übung und Gefühl, aber nach einiger Zeit sollte eine Besserung spürbar werden. Ich kann das auch nur aus eigener Erfahrung sagen.