Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2010, 14:49:00   #1
Ombudsmann
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 42000
Standard Ölmesstab hat Riefen/Kratzer

Hallo ihr,

hab meine GS zum TÜV zur Werkstatt gegeben. Als ich danach nun den Ölstand kontrolliert hab, hab ich vorne im Ölmesstab (vielleicht in den unteren zwei Zentimetern?) so komische Riefen bemerkt. Also als hätt jemand mit ner Kneifzange reingekniffen oder so. also nicht nur Kratzer sondern schon so tief, dass ich es beunruhigend finde...

Kann der da drin an irgendwas drin schleifen, so dass das passiert ? Oder hat mein Werkstattfuzzi vielleicht nen Bock geschossen ? (Mit aufliegendem statt eingeschraubtem Deckel losgefahren oder so ?)(Der schaut manchmal netterweise so einfach noch das ein oder andere an, weiß ja nicht ob Ölstandskontrolle zum TÜV dazugehört.).

Was nu? Hoffe ehrlich gesagt nicht dass der irgendwo da drin schleift... Achja: Der ist seit Anfang an leicht verbogen, also wenns da sehr eng drin ist!? Aber der hatte noch nie nen Kratzer und auf einmal so was...

Danke für eure Ideen schonmal.

Im Moment ärgert sie mich eh ein wenig... hab schon alles da, um demnächst die Inspektion selber zu machen, und auf einmal kommt ein Ding am anderen noch dazu: Batterie platt (naja gut hat sich schon länger abgezeichnet), Geräusch am Vorderrad (tippe auf Radlager, aber werd auch mal Bremsen und Reifen anschauen), Teil vom Reflektor im Scheinwerfer abgebrochen (Hab ärgerlicherweise erst später hier reingeschaut und gesehen, dass es da von louis ein ersatzteil gibt, und mir stattdessen bei meiner Werkstatt (die ich übrigens eh grad wechsle, so wies aussieht) nen kompletten neuen Scheinwerfer für zu viel Geld gekauft. Ist das irgendwie ein Signal an mich?^^

Lg Philipp
Ombudsmann ist offline   Mit Zitat antworten