Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2010, 14:19:26   #21
Ombudsmann
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 42000
Standard

Also ich war inzwischen dort (hab meinen Vater mitgenommen), der meint aber:

- er sei ja schließlich eine Profiwerkstatt
- er habe den Ölstand natürlich gar nicht kontrolliert, da er dazu ja keinen Auftrag hatte
- wenn er sowas machen wollte hätte er das ja vertuschen können....

naja meine Vermutung ist halt (wenn ich ihm kein absichtliches Vertuschen unterstellen will), dass er "aus reiner Freundlichkeit" mal kurz nach dem Öl gekuckt hat, dann kam ihm irgendwas dazwischen, dann ist er wieder ans Motorrad und hat mit irgendwas weitergemacht, wozu er den Motor starten musste. Entweder hat er dann das Geräusch ignoriert oder es war gar nicht laut oder was auch immer, jedenfalls kam dann wieder irgendwas, Motor aus, er kommt wieder und sieht dann den Öldeckel aufliegen, schraubt ihn ein und denkt nich mehr drüber nach.

Ideen waren auch noch:

- Jemand anders hat das bei seiner Maschine gemacht und dann halt kurzerhand den Stab mit meinem getauscht (In dem Fall bräucht ich mir wenigstens keine SOrgen um Folgeschäden zu machen)

Naja. Alles ist halt nicht nachweisbar und da hab ich rechtlich keine Handhabe, die Beweislast wär ja bei mir. Hoffe einfach, dass da nix ist. Also nur noch Schadensbegrenzung:

Seine Meinung war, das sei nicht schlimm, er würd sich überhaupt keinen Kopf machen, da falle ja beim Motor einfahren mehr Abrieb an, und er vermutet dass der Kupplungskorb die Kleinteile eh schon wieder zerdrückt hat.

Naja, ich hab ja schließlich alles für den Ölwechsel da, dann werd ich ihn auch machen. Wollte den zwar eigentlich in der Werkstatt meines Bruders machen (10 km), aber dann mach ich den halt doch hier aufm Hof, wird ja schon irgendne Wanne zu organisieren sein. Außerdem kommt der eh erst am Montag wieder und ich will ja auch den Sommer nutzen

Da hab ich dann allerdings noch zwei fragen:

1. Kupplungsgroßrad kontrollier ich so wie von cha0s beschrieben oder seh ich da dann von unten hin ? (Kann mich grad nicht mehr dran erinnern wie das von unten aussah, als ich den letzte Ölwechsel gemacht hab.

2. Sumpffilter... hjm. Wo genau find ich den, wie sieht er aus, und wie reinige ich den?

Naja, bi schon bissel angepisst und hab deswegen auch heut erstmal keine Lust, was am motorrad zu machen, aber nun gut.

Völlig anderes Thema: Hat irgendjemand ein Bild davon, wie es aussieht, wenn der Kabelbaum unter den Tank verlegt wurde? Hab die Beschreibung in der FaQ gelesen, hab aber kein Bild dazu gesehen, und die Beschreibung, dass das alles Platz hat, wenn man es richtig verlegt, find ich gut, aber was heißt "richtig" ?

Danke,

Philipp
Ombudsmann ist offline   Mit Zitat antworten