Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2010, 22:36:40   #8
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rennmäusle Suzi
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Niederdossenbach
Alter: 36
Beiträge: 168
Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Habe beim Louis einen Gabelölstandsabgleicher gesehen:

http://www.louis.de/_209d311ab81419b...artnr=10003232

Mit dem würde das auch gehen oder?

Und wegen dem Öl: welches wäre das Beste für die Originalfedern und welches für die progressiven? Denke mal, dass ich ihr diese Federn noch gönnen werde.

Noch ein anderes Problem:
Der Vorbesitzer hat das Federbein von einer Bandit eingebaut... leider hab ich keine Ahnung von welcher Bandit und ich weiss auch nicht, warum er das überhaupt gemacht hat. Auf jeden Fall stimmen wohl die Abmessungen dieses Federbeins nicht mit dem originalen überein. Beim Fahren macht sich das nicht bemerkbar (also gut, ich war es bisher halt nicht anders gewohnt), aber beim Kette spannen hatte ich ewig das Problem, dass die Kette aufm Hauptständer (ohne Last) wackelt wie ein Kuhschwanz und wenn ich dann draufsitze total stramm gespannt ist. Ich hab etwas mehr als 60kg, also ich denk mal nicht dass das soviel ausmachen kann oder?
In der Werkstatt hat man mich dann drauf gebracht, dass es daran liegt, dass die Abmessungen des Federbeins nicht stimmen könnten.

Hat das auch irgendwie eine Auswirkung auf das gesamte Fahrverhalten bzw. auf die Vorderradfederung, wenn das Federbein eigentlich nicht das richtige ist?
Nicht dass dann wenn ich alles gerichtet hab, der Spass wieder von vorne anfängt weil sie vorne vielleicht mehr Last abkriegt als sie eigentlich sollte.
Für ein gutes Federbein ausm Zubehör reicht nämlich momentan auch das Geld nicht, aber ich würd dann wenigstens schauen wieder an ein gebrauchtes originales ran zu kommen, dass wieder alles passt.

Liebe Grüße
__________________
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schliesslich Liebe!
Rennmäusle Suzi ist offline   Mit Zitat antworten