Hi !
Hab folgende Problemchen :
Also hab ne 93 GS mit 39000 km ergattert und die ein wenig hergerichtet.
Vorher hab ich sie nur im Standgas laufen hören und danach eigentlich gleich zerlegt.
Nun ist soweit alles wieder zusammengebaut und irgendwie hat die Kleine am anfang nur mit halbem Choke Standgas gehalten.
Nach der Tüv Prüfung und der "Vergasereinstellung" der Werkstatt hab ich das Ding abgeholt und sie lief misserabel !
d.h. Fehlzündungen , starkes Ruckel ect. ...
Der Werkstattmeister hat gemeint ich soll die Vergaser säubern und nach den Membranen schaun, er denkt die wären gerissen.
Zuhaus dann Deckel abgeschraubt und siehe da , Vergaser total verdreckt und verharzt, Membrane jedoch 1A !
Da ich noch ein zweites Vergaserpaar rumliegen hatte , das etwas besser aussah, entschloss ich mich dieses zu reinigen und zu verbaun.
Frage 1 : Gibt es verschiedene Vergaser der GS ich glaub die warn von ner 97er. wenn ja, müssten die an ner 93er funktionieren (beides ungedrosselte 120er Düsenversion) ?
Gut alles wieder zusammen, GS läuft ruhig im Standgas, hält das Standgas, läuf nun auch ohne Choke. Keine Fehlzündungen mehr.
Danach kam die Testfahrt :
GS dreht bis 6000 max ab und zu bis 8000 u/min. mehr wie 80 bis 100km/h sind nicht drin.
Meine Bisherige Diagnose :
Falschluft ist ausgeschlossen hab ich nochmals überprüft und mit Bremsenreiniger gecheckt.
Zündfunke bei beiden Zylindern da.
Linke Kerze weiß rechte schwarz

( komisch oder ? )
Zündspulen haben beide den Gleichen Widerstand.
Frage 2 : Kann es nur an der Vergasergrundeinstellung liegen, oder müssen die Ventile eingestellt, Steuerzeiten überprüft und oder Vergaser synchronisiert werden ?
naja morgen werd ich mal die Kompression messen um Kolbenringe auszuschließen.
Bin auf alle Antworten gespannt !