Ok, Gabelöl SAE 15. Gibt es das als mineralisch oder teilsynthetisch?
Denke mal, wenn ich die Gabelfedern bestellte, dass ich das Öl dort dann gleich mitbestelle. Oder das Castrol was wir beim Louis haben.
Welche Gabelfedern wären denn die besseren? Wilbers oder Wirth? Bzw. gibt es einen Unterschied zwischen den beiden?
Beim Louis werden die Wirth für 90€ angeboten, und ich würd die dann eh bissl günstiger bekommen. Die Wilbers gibts im ebay schon für um die 70€ plus Versand.
Welche sind eher zu empfehlen?
Und was hat das mit diesen "Spacern" auf sich? Muss ich solche mitbestellen oder einfach nur die Gabelfedern?
Dein Bruder hat einen R5? Cool! Ich auch! Und den Wagenheber dazu hab ich natürlich auch noch, hab aber auch noch nen größeren Wagenheber zum Reifenwechsel, aber wenn du meinst der kleine reicht, dann nehm ich den.
Und wie hoch ist der Holzklotz den du immer benutzt?
Was meinst du kann bei meiner GPZ da nicht stimmen wegen dem Durchhang? Ich hab keinen so großen Unterschied gemerkt, ob ich jetzt drauf sitze oder nicht. Aber ich hab es auch nicht genau nachgemessen, sondern einfach den Durchhang aufm Hauptständer richtig eingestellt, mit dem Finger getestet wieviel die Kette sich auf und ab bewegen lässt und als ich draufsaß, nochmal mit dem Finger getestet und das hat sich FAST gleich angefühlt vom Spiel her, aber da hab ich dann nicht mehr genau nachgemessen.
Und sogar der Suzuki Mechaniker in der Werkstatt hat gemeint, dass das extrem viel Unterschied wär bei der Suzi. Hab ja dann letztendlich die Kette bei ihm einstellen lassen und er musste mehrmals wieder aufmachen und noch mehr lockern, weils aufm Hauptständer immer lockerer wurde und mit Gewicht immer noch stramm war. Der meinte auch, dass das an dem Federbein liegt, weil da wohl die Länge nicht mitm Original übereinstimmt.
Wie soll ich das Federbein am besten fotografieren, damit man erkennt welches es ist? Muss ich es dazu ausbauen oder geht das auch so?
Was genau bezweckt man mit der Heckhöherlegung eigentlich beim Fahren? SIe fährt ja dann vorderradlastiger und geht somit wahrscheinlich auch hinten leichter rum in den Kurven oder? also wird allgemein bissl handlicher? Und was nützt die Tieferlegung, mal abgesehen davon dass kleinere Leute besser mit den Füssen auf den Boden kommen?
Muss ich dann, wenn ich das Heck höher legen will, automatisch ein längeres Federbein haben?