Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2010, 10:49:06   #18
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
für einen panzer mag das zutreffen, sicher nicht für die gs oder ein auto.
Ohhhh, da hab ich wohl Herrn Schlau geweckt, jaaaaa sorry, ich dachte ich bin hier im Panzerforum....

Schon mal was von der Anlasskurve gehört??? Die maximale Stromaufnahme hat ein Anlasser in dem Moment wo der Motor noch steht und die Losbrechkraft den Motor zum Übergang von Haft- auf Gleitreibung überreden soll. Das bedeutet, das bei einer schon etwas geschwächten Batterie (egal durch welche Ursache) dieser Moment der extremen Stromaufnahme durch den dadurch etwas schwächeren Anlasser sogar noch verlängert wird...warum sind da wohl so dicke Kabel am Anlasser???? Weil der kaum was verbraucht???

Und da die Dimensionierung im Vergleich von Anlasser zum zu startenden Motor immer relativ gleich ist, ist die Anzahl der gefahrenen Kilometer zum Ausgleich des Startvorgangs ehr von der Leistungsfähigkeit der Ladeanlage und wohl kaum von der Größe des Fahrzeugs abhängig. Dazu kommt noch das eine schwächere Batterie auch langsamer lädt und somit den Kreislauf noch weiterhin verschlimmert.

Also, 20 km kommen hin, sind ehr noch zu wenig wenn ich an die ganzen anderen Verbraucher denke...

Toll, bin hier den ersten Tag angemeldet und schon versucht hier einer meine Meinung lächerlich zu machen, heißen Dank auch, ich denke mir meinen Teil über solch eine Unterschichtenantwort!!!
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten