Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2010, 11:08:59   #20
cha0s
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Schon mal was von der Anlasskurve gehört??? Die maximale Stromaufnahme hat ein Anlasser in dem Moment wo der Motor noch steht und die Losbrechkraft den Motor zum Übergang von Haft- auf Gleitreibung überreden soll.
wenn du schon klugscheißen willst, dann vernünftig. das nennt sich anlaufstrom und nicht kurve. die stromaufnahme ist hoch, das ladesystem braucht aber sicher keine 20km um einen startvorgang auszubügeln. aber da du soviel wissen hast, kannst du mich ja mit berechnungen überzeugen. nimm 80A anlassstrom und 4-5A ladestrom an. die haft/ gleitreibung ist für den anlassvorgang irrelevant weil gering. den weitaus größten teil der leistung verheizt der anlasser im kompressionstakt, auch die ventilfederkräfte wollen erst überwunden werden. dreh mal eine kw ohne ventiltrieb und zündkerzen, dann merkst du wie leicht das geht.

Zitat:
....die Anzahl der gefahrenen Kilometer zum Ausgleich des Startvorgangs ehr von der Leistungsfähigkeit der Ladeanlage und wohl kaum von der Größe des Fahrzeugs abhängig.
na zum glück hast du mindestens das kapiert.

Zitat:
Dazu kommt noch das eine schwächere Batterie auch langsamer lädt und somit den Kreislauf noch weiterhin verschlimmert.
wenn schwächer für dich defekt bedeutet, ja. meinst du mit schwächer aber leer, komplett falsch. der gs- ladestrom ist systembedingt höher wenn die batterie leer ist.

Zitat:
Toll, bin hier den ersten Tag angemeldet und schon versucht hier einer meine Meinung lächerlich zu machen, heißen Dank auch, ich denke mir meinen Teil über solch eine Unterschichtenantwort!!!
meld dich besser gleich wieder ab. mit dir werd ich noch spaß kriegen .