Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2010, 11:12:53   #21
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Du lehnst dich aber verdammt weit aus dem Fenster (gerade für deinen ersten Tag hier ).
Glaubwürdigkeit muss man sich ein Stück weit verdienen.

Und??? Deswegen muss ich mich dumm machen lassen??? Panzer??? Hallo????

Und wenn ich mir das so anschaue, widerspricht deine Aussage der Realität.
Die GS schafft dank der großzügig dimensionierten Batterie (10-12 Ah) viele Startversuche und wenn der Anlasser anfängt langsamer zu drehen braucht es keinen Ritt um die Welt, bis das wieder geht.
Beim Auto das Selbe!

20km=Ritt um die Welt? naja, ich dachte dazu gehört mehr...
Wenn der Anlasser erst mal langsamer dreht, dann entwickelt diese ganze Problematik (fast immer) eine Abwärtsdynamik, darauf wollte ich hinaus...

Miss doch Ladespannung und -Strom und rechne fix aus, wie lange genau es zum Laden nach einem Startvorgang braucht.
Vorher natürlich die Leistungsaufnahme vom Anlasser ermitteln.
Und nicht vergessen, dass man die Batterie auch dabei hat, um eben nicht immer bei 0 anfangen zu müssen.

Rechne selbst und staune...oder lies ein Fachbuch mit Beispielen, da kann man schnell erkennen woraufs hinausläuft...

Wenn man also so vom Leder zieht, muss man auch zeigen, dass mans drauf hat.
Da geht ohne fundierte Berechnung nicht viel.
Später, wenn man dir abnimmt, dass du nicht nur ein googlender Stichwortschwätzer bist, braucht es dann nicht immer die vollständige Herleitung
Ach, schnell mal nachgeschaut....
Naja, ich muss nix beweisen, wollte nur helfen, Ihr habt ja aber nix anderes zu tun als meine Info in Frage zu stellen, echt nette Leute hier...

Ich schraube übrigens schon seit 20 Jahren Motorräder, eine Zeit davon auch beruflich.
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten