Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 10:08:17   #1
Esem
Neuer Benutzer

Baujahr: 91
Kilometer: 39000
Standard Erfahrungen mit Jeans + Protektoren

Hallo zusammen, wollte mal eine Diskussion starten zum Thema Jeans + Protektoren darunter.
Habe mich von anfang an darüber geärgert, dass Protektoren in einer Motorradhose ( Knie und Hüfte ) viel zu locker sitzen. Ich selbst bin sehr schlank und habe dadurch entsprechen dünne Beine. Mag sein dass es Leute mit kräftigen Beinen nicht betrifft, aber die Protektoren aben einfach eine gewisse bewegungsfreiheit in der Hose da sie an der Hose befestigt sind und nicht am Knie/Hüfte.
Ich habe mich dafür entschieden eine Jeans zu tragen und darunter einen Knieschutz aus einem neoprenartigen Stoff den man über das Knie zieht, mit 2 Klettbändern fest macht und einer richtigen Hartschale als Protektor. Als Hüftschutz trage ich eine Supershield "Radlerhose" mit 3 lagigen Protektoren an den Hüften und am Steiß zusätzlich ist sie im Schritt und Hintern mit Schaum gepolstert. Die Hose sitz somit super eng an und die Protektoren verrutschen nicht.
Ich fühle mich damit deutlich sicherer als mit einer Hose, und der optische Effekt ist auch Klasse da man so seinen Kleiderschrank an Hosen zur Auswahl hat
Ach und Preislich bewegs man sich deutlich unter einer Motorradhose ( ca 100€ für beides )

Bin noch am überlegen ob ich mir einen Supershield Oberkörperschutz in form einer Protektorenjacke besorge. Damit habe ich dann einen Rücken und Brustschutz zusätzlich. Die Protektoren sitzen perfekt am Körper. Preislich ebenfalls güstiger als eine voll geschützte Jacke, und man kann ein x beliebiges Kleidungsstück drüber tragen je nach Temperatur.

Was denkt ihr darüber?

Geändert von Esem (22.08.2010 um 10:11:41 Uhr) Grund: ergänzgung
Esem ist offline   Mit Zitat antworten