Wie kann ich die Gabelholme denn am besten "spülen"?
Mit Bremsenreiniger, oder wie am besten?
Wir haben erstmal alles Öl rauslaufen lassen und auch durch Zusammenschieben und Auseinanderziehen der Gabel soviel wie möglich rausgepumpt. Ich hoffe, das war richtig, zumindest stand es so im Reparaturhandbuch.
Gabelöl hast du ja gesagt 15W.
Gibts da auch ein teilsynthetisches und ein mineralisches? Und wenn ja, welches davon ist besser?
Die Federn werde ich heute genauer untersuchen und mich dann spätestens morgen wieder melden mit den Ergebnissen.
Und ich versuche mal noch den Vorbesitzer zu erreichen, ob er mir über diese Federngeschichte was verraten kann.
Achja, gestern auf der Fahrt zu unserer Mietgarage ist mir aufgefallen, dass sie in Rechtskurven (wenn die Seite belastet ist, die undicht war) komische geräusche gemacht hat.
Liegt das nur daran, dass schon viel zu wenig Öl im rechten Holm war, oder kann das auch das Radlager sein? Wie kann man dieses denn prüfen, ob es noch ok ist? Ist immer schwierig so ein Geräusch zu beschreiben, aber ich würde sagen es hat sich wie ein "Heulen" angehört.