Buenos!
Am Wochenende habe ich eine GS500E überführt.. naja, überführen wollen..
Nach StVA-Exessen hatte ich dann alles beisammen, das Kurzzeitkennzeichen war montiert, die Fahrt sollte losgehen.
Da die Maschine vorher 3 Jahre unbewegt in der Garage stand wollte ich die anstehenden 350 km locker angehen. Ölwechsel fix gemacht, Sprit abgelassen/neu befüllt, Bremsflüssigkeit, Kette nachgespannt/gefettet, Batterie getauscht. Der Rest machte einen guten Eindruck.
Die ersten 150 km lief sie gut, etwas zäh/träge wie ich fand, aber das mag subjektiv sein. Zwischenzeitlich hatte ich ab und an für einen kurzen Moment Aussetzer, soll heissen ein Stottern, aber nicht länger als eine Sekunde. In der Zeit nahm sie kein Gas an, eher im Gegenteil.. machte einen absterbenden Eindruck. nach 170 km.. Ende. Linker Zylinder lief nicht mehr. Mit Tempo 50 auf der A3, kein Spass! Am Rasthof die Zündkerze gechecked, zündete sauber, war aber auch nicht nass. Bischle drann rummpoliert, Eletrodenabstand etwas verringert, lief wieder. 5 km genau. Damn! Zündkerzen getauscht (links/rechts), Problem weiter auf linkem Zylinder. 50 schleichende km weiter lief die Ratte wieder. Bis jetzt, ohne Probleme. Nix, nichtmal ein stottern.
Was zur Hölle kann das gewesen sein? Wo muss ich ihr weh tun, damit das nicht wieder passiert?
Besten Dank