Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2010, 10:05:18   #8
bassmalte
Neuer Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 30000
Standard

um es vorwegzunehmen: die Gute läuft jetzt wieder!!!
Der vereinfachte Schaltplan hat mir sehr geholfen. Ich habe alles durchgemessen und festgestellt, dass der Fehler zwischen dem Anlasserknopf und dem Relais steckt. Habe dann diese Strecke kontrolliert und auch eine Steckverbindung geöffnet und geschlossen. Und siehe da: der Startvorgang funktioniert so, wie er sollte.
Vielleicht war der Stecker korrodiert oder es liegt irgendwo im Kabelbaum, der direkt vom Griff kommt noch ein Kabelbruch vor, dessen Kontakt im Moment wieder hergestellt ist.
Jetzt meine Frage: Hat dieser (relativ kurze) Kabelbaum vom Griff bis zum ersten Steckkontakt (ungefähr auf Scheinwerferhöhe) eine spezielle Bezeichnung? Falls das Problem wieder auftauchen sollte würde diesen Abschnitt gerne austauschen.

vielen Dank nochmal für die Antworten! hat Spaß gemacht sich endlich wieder auf das rote Ross zu setzen.

P.S.: ich werde mich demnächst noch dem Drehzahlabhängigen Blinkerproblem widmen, da das ja auch kein Dauerzustand sein kann... vielleicht gibt es dann ja ein paar neue Rätsel zu lösen
bassmalte ist offline   Mit Zitat antworten