Zitat:
Zitat von rudibert
Aus aktueller Erfahrung kann ich sagen, das sich in (angeblich) drei Jahren jede Menge Rotz im Treibstoffsystem ansammeln kann.
Und man kann ja nicht behaupten es sei ein Riesenaufwand die Vergaser zu reinigen. Die Vielschrauber machen das mal eben vor dem Frühstück!
Aber im Gegensatz zum Aufwand ist der Nutzen RIESIG, kann man sagen - also nichts wie ran und säubern. 
|
Das ist allerdings auch richtig. Hab ich rein prophylaktisch auch schon bei meiner und der GS meiner Frau gemacht, auf einmal war mein Verbrauch von fast 6 l bei gemäßigter Fahrweise wieder runter auf unter 5l /100 Km.
Ob das jetzt aber auch darauf zurückzuführen ist ? keine Ahnung...
Zitat:
Zitat von rudibert
Meinen Benzinhahn habe ich auseinandergenommen und die kalkartige Kruste auf der Membran mit Zitronensaft (einweichen) entfernt. Da ist jetzt wieder richtig Elastizität drin.
|
Zitronensaft... kein Üble Idee, die dürfte zwar einiges an Verkrustungen lösen aber das Gummi nicht übermäßig stark angreifen. Wie lange die so elastisch bleibt muß sich noch zeigen. Interessant wären mal ein paar Versuche, ob man die Membran durch das einlegen in verschiedene "Weichmacher" auch dauerhaft wieder elastisch bekommt.
Wenn jemand harte Membranen über hat würde ich da gerne mal nen bissel mit rumspielen...
lg
Prost