Ok 2. Versuch.
Erstmal danke an Doc, jetzt weis ich wer hier der Platzhirsch ist mit den flinken und gewandten Fingern.
Die einzigste Sinnvolle Information die ich aus den ganzen Antworten bis jetzt ziehen konnte ist dass Leder einen deutlich besseren Abriebschutz als Textil hat, das habe ich deutlich verstanden.
Alles Andere war stumpfes auf mir rumhacken, muss man wohl erwarten wenn man ein Forum als neuling betritt - erstmal auf die Fresse bekommen, solide Infos a la Abriebschutz muss ich schon rausfiltern.
Ich versteh nicht warum hier links gepostet werden von einer Frau die ihren Unfall beschreibt den sie auf einem Motorrad mit geisteskranken Fahrer, und völlig schutzlos erleben musste. Selber schuld wenn sie sich a) zu so einem typ draufhockt und b) keine schutzkleidung trägt.
Ich habe nie behauptet, dass ich keine Schutzkleidung trage und nur mit jeans und sweatshirt fahre, liest überhaupt noch jemand den Anfangspost von mir? Als Ergänzung: Ich trage am Oberkörper eine voll bestückte Held Jacke aus Textil, ich weis nicht optimal, aber es ist auch kein t-shirt.
Werde das mit dem Leder auf mich wirken lassen. Mich einfach als beratungsresistent hinzustellen mit der Aussicht auf ein kurzes Leben ist einfach unterste Schublade.
Vielleicht habe ich keine Kombi gefunden die mir passt, da ich krankheitsbedingt mit 1,75m und 50kilo es nicht einfach habe Kleidung zu finden?
Vielleicht habe ich momentan nicht genug geld mir eine schneidern zu lassen von schwabenleder?
Ihr kennt mich doch garnicht, wisst nicht wieviel ich wohin und wie schnell fahre, es ist leichter jemand falsch einzuschätzen als richtig, doch bei manchen hier könnte man denken sie können es.
Und ja jetzt dürft ihr schreiben: "warts ab wirst noch sehen" ja ich wart ab, und schau mir die verunglückten Lederträger an die am Strassenrand liegen, weil sie mir ihrer Maschine mit 160 in der Kurve meinen sie seien die tapferen Helden - aber immerhin hatten sie Leder an. Es soll ja Menschen geben die sich nicht gern vorsätzlich einem höheren Risiko aussetzen, als Motorradfahren eh schon ist. Wie war das mit der Unfallquote von Rennmaschinen mit zu hoher Geschwindigkeit? Wenn ich so ein typ Fahrer wäre hätte ich schon lang eine Kombi für 1000€ an.
So bitte jetzt dürft ihr mich richten. Ich werde nur noch technische Fragen stellen, da bekommt man hier fundierte Auskunft, aber bei Glaubensfragen ist man hier wohl falsch. Am besten frage ich noch ob ein Nierengurt die Innereien schützt oder nur zum wärmen da ist. Ich bin seit knapp 5 Jahren mit 2 Rädern unterwegs meine gs ist mein erstes Motorrad, davor war alles einfach nur langsamer, aber ich habe mir das Motorrad nicht geholt um damit zu heizen. Falsches Hobbie ich weis *kopfschüttel*
Geändert von Esem (24.08.2010 um 17:13:49 Uhr)
|