Thema: Gabel kaputt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 10:17:04   #19
Kalectro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kalectro

Baujahr: 92
Kilometer: 61000
Standard

mein Fahrlehrer hat auch erwähnt, dass neue Reifen erst eingefahren werden müssen. Ich bin danach ja auch kein Rennen gefahren, sondern ganz gemütlich nach Hause gefahren. Die Schräglage war wirklich überschaubar, die Straße nass aber gut und auch sonst keine weißen Pfeile auf dem Boden… ich habe nur eben nicht gewusst, dass die Reifenhersteller Silikon draufschmieren

Habe meinen Reifen jetzt übrigens wieder gerade, vielen Dank dafür an Saugblasmensch und klassikphone
Probefahrt lief gut, freihändig lässt sie sich auch noch fahren, nur die vordere Bremsscheibe wird heiß. Ich habe jetzt nirgendwo Kratzer gesehen, daher gehe ich davon aus, dass sie nichts abbekommen hat und hoffe das löst sich wenn ich den vorderen Bremssattel einfach mal abmontiere, die Kolben zurückdrücke und wieder dranschraube.
Ein Problem, das aufgetaucht ist macht mir aber Bauchschmerzen: Der Lenkereinschlag rechts geht fast bis an den Tank, links nicht mal in die Nähe. Am Rahmen ist ja so eine Platte festgeschweißt, die den Lenkeinschlag regelt. Nun hat die aber anscheinend auch etwas abgekommen, zumindest sieht es so aus als sei sie an der einen Seite rausgebrochen und hätte sich in die andere Richtung verschoben. Ich will deshalb aber nicht meinen kompletten Rahmen austauschen müssen. Kann jemand von euch einschätzen wie tragend dieses Teil ist? Ich kann später auch gerne nochmal Fotos posten, hab nur gerade keine Kamera.
Das Lenkradschloss geht übrigens auch nicht mehr, das wäre für mich aber ein verkraftbares Übel