Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2010, 20:50:17   #1
tilman
Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 55000
Standard Problem mit Ladesystem

Hey!
Also vorne weg: Ich habe mir die Faq schon durchgelesen und sie hat mir bis jetzt schon geholfen. Habe dennoch eine kleine Fragen.

Meine Batterie hat 0,xx V Spannung. Wenn ich die Karre anschmeiße und dann noch mal messe ist sie nicht höher. Worauf lässt das schließen? Dass das komplette Ladesystem ink. Spulen im Generator kaputt ist?

In der Faq steht folgendes
"Von der LiMa führt ein Kabel mit 3 Polen zum Regler/Gleichrichter: Gelb / Weiß mit grünen Streifen / Weiß mit blauen Streifen
Den Stecker trennen und die Leerlaufleistung der LiMa gemäß dem folgenden Bild messen:

Dazu muß der Motor mit 5000rpm laufen und die Spannung zwischen den einzelnen Phasen muß mindestens 75V Wechselstrom betragen.
Wenn weniger gemessen wird (oder wenn auch z.b. 2 Messungen OK sind und die 3. Messung eine extrem hohen Wert ergibt) muß von einem
Kurzschluß innerhalb der LiMa-Spulen ausgegangen werden. Zur Sicherheit sollte dann noch der Innenwiderstand gemessen werden."

Zwischen welchen Kabeln muss ich messen?
Nur den weißen mit den Farbigen Streifen oder muss ich da andere Kombinationen nehmen?

Lg und schon mal danke für eure Hilfe!
tilman ist offline   Mit Zitat antworten