Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Beim Gewicht wäre noch EINIGES gegangen...
Beim Kopf hätte man für höhere Verdichtung planen können...wenn man den schonmal in der Hand hat.
Federn vorgespannt um Durschlagen zu vermeiden? O.O
Da weißt du mittlerweile hoffentlich, dass das Quatsch ist und natürlich nicht funktionieren kann (Federrate = Federrate, Vorspannung = lediglich Negativfederweg).
Die Züge windschnittig verlegen und dann die Tourenscheibe kürzen?
Den Fahrer sollte man bei der Aerodynamik ruhig einbeziehen...hinter dem Tachobecher (die zur Gewichtsersparnis natürlich samt Lenkerhaltebrücke und Lampenhalter hätten rausfliegen müssen) kann sich keiner windgeschützt verstecken...
Schade.
Alles in allem eher Tuningmaßnahmen unbedarfter Rollerkids.
Da hätte man mit wenig Aufwand und wenig mehr Geld viel mehr rausholen können...
Wenn hier nicht so viele auf die STVZO pfeifen würden, könnte man Tabellen mit Teilen und Maßnahmen erstellen, die der GS wirklich auf die Sprünge helfen.
Aber ich will nicht in 50€-Monatsraten abbezahlt werden, wenn ein Jungspund mich ohne BE umkachelt...
|
Worauf hättest Du beim Gewicht noch verzichtet? Kann sein das ich das eine oder andere vergessen habe, aber so im großen und ganzen fällt mir dazu nicht wirklich mehr ein....habe im Moment gerade keine GS in meiner Garage zu Besuch, kann also gerade nicht direkt nachschauen...
Kopf planen war nicht, zu teuer und 2 Wochen Wartezeit...
Die Feder wurde mit passen gedrehten Alustücken (ca 2 cm) vorgespannt, es ging hier einzig darum, auch bei größerer Belastung nicht den Vorderradkotflügel zu gefährden...
Das mit der Tourenscheibe war mehr so ausm Bauch raus, habe zuhause leider keinen Windkanal

, der Fahrer wurde aber mit einbezogen, haben ja extra etliche Sitzproben gemacht...
Ja, sicher mit Tuning hat das alles ehr wenig zu tun, habe auch deswegen auf diesen Begriff verzichtet....wir wollten nur das vorhandene Potential möglichst verlustfrei ausnutzen, einen Erfolg hats ja gegeben, zumindest auf dem (Lügen)Tacho...
Und mit der BE hast Du natürlich Recht......da darf ich garnicht an meine ersten Autos denken.....wird mir heute noch schlecht.....au Backe