Zitat:
Zitat von klassikfon
Worauf hättest Du beim Gewicht noch verzichtet? Kann sein das ich das eine oder andere vergessen habe, aber so im großen und ganzen fällt mir dazu nicht wirklich mehr ein....habe im Moment gerade keine GS in meiner Garage zu Besuch, kann also gerade nicht direkt nachschauen...
Kopf planen war nicht, zu teuer und 2 Wochen Wartezeit...
Die Feder wurde mit passen gedrehten Alustücken (ca 2 cm) vorgespannt, es ging hier einzig darum, auch bei größerer Belastung nicht den Vorderradkotflügel zu gefährden...
Das mit der Tourenscheibe war mehr so ausm Bauch raus, habe zuhause leider keinen Windkanal  , der Fahrer wurde aber mit einbezogen, haben ja extra etliche Sitzproben gemacht...
Ja, sicher mit Tuning hat das alles ehr wenig zu tun, habe auch deswegen auf diesen Begriff verzichtet....wir wollten nur das vorhandene Potential möglichst verlustfrei ausnutzen, einen Erfolg hats ja gegeben, zumindest auf dem (Lügen)Tacho...
Und mit der BE hast Du natürlich Recht......da darf ich garnicht an meine ersten Autos denken.....wird mir heute noch schlecht.....au Backe 
|
Cockpit, Lampenhalter, Batteriekasten, Luftfilterkasten, Soziusgriff, Lenkerhaltebrücke...da kommen allein schon ein paar Kilo zusamen.
Der Fender hätte nie was abbekommen, da der mechanische Anschlag in der Gabel eben dafür sorgt.
Mehr Vorspannung taugt als Maßnahme gegen Durchschlagen auch überhaupt nichts!
Lies dir doch mal die Fahrwerkthreads in den FAQ durch, vielleicht erkennst du dann den Unterschied zwischen Federrate und Federvorspannung...
Ohne wirklich gravierende Eingriffe in den Motor sind (zumindest ohne VVK) keine echten 200 km/h drin.
Davon abgesehen ist das ohnehin zu weiche und unterdämpfte Fahrwerk der Spaßkiller...