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Zitat von Saugwurmmensch
- Schalträder an Antriebswelle oder Vorgelegewelle abgenutzt;
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vllt möglich. bei dem km- stand jedoch ungewöhnlich, den umfang der reparatur würde es auch nicht gerade verringern. @keineahnung, waren beim letzten ölwechsel metallspäne zu sehen?
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Zitat von Saugwurmmensch
- Schaltgabeln verzogen
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die gabel drückt das rad gang 6 in das rad gang 2. in die andere richtung wird das rad gang 6 in das rad gang 3 gedrückt. wäre die gabel von gang 2 in die andere richtung verbogen, würde der dritte gang schon eingelegt sein, noch bevor die schaltwelle den kompletten weg zurück gelegt hätte. der dritte gang würde sich schwer einlegen lassen. @keineahnung, ist das so?
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Zitat von Saugwurmmensch
- Schaltgabeln abgenutzt
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das würde auch noch in frage kommen. die klauen auf den zahnrädern der abtriebswelle sind zylinder- und nicht trapezförmig. wenn die gabel das zahnrad nicht richtig in position schiebt weil zuviel spiel durch abnutzung vorhanden ist, würde der gang rausspringen. der dritte gang müsste davon aber auch betroffen sein.
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Zitat von Saugwurmmensch
- Anschlagfeder an Schaltanschlag ermüdet
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das würde sich auf alle gänge auswirken. vor allen auf gang 1-4, gang 5 und 6 wären davon wegen der anderen form der klauen weniger betroffen.
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Zitat von keineAhnung
Check eh alles mal durch, wäre mal nötig.
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viel erfolg beim zerlegen des motors- das ist leider nötig.