Moin! Ich bin ja nun 20 und darf meine GS endlich aufmachen.
Ich hab mir damals von Kunki84 nen offenen Vergaser gekauft (Baujahr weiß ich leider nicht mehr, ich glaube 1995, jedenfalls neuer als meine GS)
Da waren 120er Düsen drin und keine Anschläge.
Ich hab den Vergaser eingebaut und war der Meinung, dass sie viel zu fett lief (im Stand Gas gegeben und ist fast abgesoffen). Also hab ich die Nadeln einen tiefer gehängt, also auf die 2. Kerbe von der kurzen Seite aus gesehen (sollten ja laut Anleitung in der Mitte sein). Damit gings schon besser, aber immernoch zu fett. Also hab ich diese kleine Plastikscheibe gegen die U-Scheiben aus Metall aus dem alten Vergaser getauscht, damit die Nadel noch weiter runterkommt.
Mit dieser Einstellung läuft sie momentan genz gut, springt gut an und hat nen Verbrauch von 4.1L/100km. Allerdings läuft sie nur kanppe 150 und dann ist Schicht im Schacht. Außerdem möchte ich gerne, dass alles so ist wie es laut Anleitung sein soll. (Ich mein die hier:
http://forum.gs-500.de/attachment.ph...3&d=1242574267)
Was kann man da machen, bzw. woran kann das liegen.
Achso noch was: Bevor ich den neuen Luffi hatte bin ich mit dem alten gefahren und hab sie auch so eingestellt, dass sie gut lief (Nadel höher gehängt). Da hat sie wesentlich besser gezogen als jetzt, allderings immer mit kurzen Leistungsaussetzern (2 sek) nach hoher Drehlzahl (bspw. nach dem Überholen)