Also ich finde, es ist das gute Recht eines Pächters oder einer ganzen Kette das Betriebsrisiko zu minimieren. Es regt sich ja auch niemand darüber auf, das man an der Tanke nicht rauchen darf. Letztenendes kann man auch kaum behaupten, das es nur den "In Flammen stehenden Biker" betrifft, er muss ja vom Personal gelöscht und versorgt werden bis die Profis da sind....und andere Leute sind ja da auch anwesend....ich hab in der Familie einen Feuerwehrmann, der hat behauptet das die Schreie eines verbrennenden eine ganze Weile nicht auus dem Kopf verschwinden.....da möchte ich gerne drauf verzichten...
Und ob sowas nun schon oft vorgekommen ist oder nicht, wenn man es (unkompliziert) vermeiden kann, bin ich dabei. Den Helm lasse ich aber auch manchmal auf, hat sich noch keiner dran gestört...
Ich habe für mich aber generell eine andere Möglichkeit gefunden:
da ich beruflich täglich im Bürgerkäfig sitze, nehme ich einfach einen oder zwei Kanister mit und tanke dann das Auto und in den Kanistern gleich fürs Motorrad mit, zuhause betanke ich dann die Motorräder ausm Kanister, solange man eben nur eine Tankfüllung verfährt, geht das ganz gut und ist bequem so.
|